SUPERVISION – UPDATE

Supervision ermöglicht Austausch – in erster Linie für Therapeuten, die eine Ausbildung in SSI haben – über neue Erfahrungen und Beobachtungen, Unterstützung für die Arbeit mit „schwierigen“ Klienten, das Bearbeiten eigener Anliegen.

Dieser Austausch ist eine wichtige Erfahrung auch für mich. Mir ist es ein Anliegen, dass die auf der Therapeutenliste angeführten Kolleginnen und Kollegen mindestens einmal im Jahr an einer Supervision teilnehmen, oder bei einem Therapieseminar hospitieren, damit die „systemische Selbst-Integration“ die sie ihren Klienten anbieten, auch dem aktuellen Stand entspricht.

Unser Konzept ist noch wirksamer geworden und hat sich weiterentwickelt, daher habe ich mich entschlossen zusammen mit Dr. Philipp Kutzelmann den nächsten Supervisionstermin zu einem „Update“ umzufunktionieren und auf drei Tage zu verlängern. Mit Philipp Kutzelmann zusammen werde ich euch – anhand von Anliegen der Teilnehmer*innen – Theorie und Praxis der neuen Aspekte erklären. Ihr bekommt den aktuellen „Algorithmus“. Und ihr habt Gelegenheit, das Gelernte in kleinen Gruppen zu üben.

Honorar: 300.-€  – für Lizenznehmer gratis

Termine für 2023:

vom 06. – 07. November 2023

Termine für 2024:

vom 28.06.-29.06.2024

Seminarzeiten (ca.)

1. Tag: 9.30-13.00 und 14.30-18.00

2.Tag:  9.30-12.30 und 14.30-18.00